Abschlussfeier des Turnvereines Kraig 2018

Weihnachtsfeier 2018

Am Samstag, dem 24.11. lud der Turmverein Kraig zur Jahresabschlussfeier für seine Funktionäre ein . Die stimmungsvolle Feier im Gasthaus Raunig in Eggen am Kraigerberg wurde von Obmann Herbert Pichlmaier eröffnet, der seinen Dank an alle Turn- und Beiräte richtete. Er betonte in seiner Rede, dass es ohne die ehrenamtliche Tätigkeit eines solchen Teams nicht möglich wäre, den Verein in dieser Art und Weise zu führen. In einem Rückblick über die gesamte Saison ließ er die vielen Erfolge, die der Turnverein Kraig im vergangenen Jahr feiern durfte, noch einmal Revue passieren. Er erwähnte auch, dass zu solchen Erfolgen neben dem ehrgeizigen Engagement der Funktionäre und Sportler auch unsere großzügigen Sponsoren maßgeblich beitragen. An dieser Stelle möchte wir uns bei unseren Unterstützern noch einmal herzlich bedanken. Mittlerweile gehört es zur Tradition, dass im Rahmen dieser Feier den Geburtstagskindern, die in diesem Jahr einen Runden hatten, seitens des Vereines nochmals gratuliert wird. Obmann-Stellvertreter Giovanni Jandl, Fotograph Anton Wieser, Schriftführerin Kristina Kirsch und der sportliche Leiter Björn Wilhelmer-Zitter durften an diesem Abend einen Geschenkkorb entgegennehmen.

Unter den Gästen war auch Bürgermeister Harald Jannach, der seine wertschätzenden Worte ebenso an die Anwesenden richtete. Er betonte in seiner Rede, wie wichtig das Angebot des Turnvereines für die Gemeinde Frauenstein ist und dass auch Erfolge wie der Aufstieg in die Bundesliga unseres Seniorenteams ein Aushängeschild für die Gemeinde sind. Sein Dank gilt allen, die den TV Kraig mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen.

Anschließend durften sich die Gäste über ein ausgezeichnetes Dreigangmenü freuen, bevor der Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklang. Hier möchten wir uns bei Familie Raunig/Juritsch vom Gasthaus Raunig für ihre Gastfreundschaft und ihre Unterstützung bedanken.