2. Kraiger Beachvolleyballturnier Hobby-Mixed

Beachvolleyballturnier

Wetterkapriolen machten den Beginn des heurigen Beachvolleyballturniers zu einer Zitterpartie. Bereits am Vortag wurden in mühevoller Kleinstarbeit die vielen Schirme, Liegestühle und Plantschbecken angeliefert und aufgebaut; letztere füllten sich durch mehrmalige Regengüsse beinahe von selbst. Doch wie das Wetter in der Karibik manchmal unbeständig ist, so auch in Überfeld; alsbald folgte auf Regen strahlender Sonnenschein und um 10:00 Uhr wurde das erste Service übers Netz geschlagen. Insgesamt freute sich der TV Kraig heuer über neun angemeldete Mannschaften, die sich aus je vier Personen zusammensetzten.

Unser Lieblingskooperationsverein in Beachvolleyballbelangen, die SpeedVolleys Grafenstein, stellte eine eigene Mannschaft und brachte mit Mike und Sandra Krassnig zwei hervorragende Organisatoren mit ins Spiel. Herrlich motivierend und amüsant waren die Ansagen von Mike Krassnig, der durchaus eine Karriere als Kommentator ins Auge fassen sollte, falls es mit dem Volleyball einmal nicht mehr klappt – „siegen oder fliegen“. Umrahmt und untermalt wurde das gesamte Turnier, wie bereits im Vorjahr, von den rhythmischen Klängen einer perfekt abgestimmten Playlist von DJ Wülde, der es sich nicht nehmen ließ und sich selbst mit einer Mannschaft in den Sand warf.

Für kulinarische Hochgenüsse sorgten abermals die Beachburger von Markus Obmann und Alex Felsberger, deren Geschmack sich am besten in Kombination mit einem Cocktail entfaltete – frisch gemixt an der Beachbar von unserer Meli. Vom Essen zurück auf den Platz: Den Sieg holte sich die Mannschaft um Weeda Krassnig und Michelle Füller, denen somit die erfolgreiche Titelverteidigung gelang. Zusätzlich wurden auch heuer wieder zwei Eintrittskarten für die Finalspiele der Major Series in Wien verlost - über diesen tollen Preis konnte sich Michael Kahndorfer freuen.

Der TV Kraig durfte auch Bürgermeister Harald Jannach, sowie Obmann Herbert Pichlmaier am Gelände begrüßen, der bei der Siegerehrung in einer kurzen Rede die Sportveranstaltung lobte. In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Jahr und werden vorab den Wettergott mit einigen Cocktails gnädig stimmen.