Sarah Kanduth ist Vizemeisterin! :-)

Gratulation an Sarah Kanduth zum Kärnter Vizemeister Titel in der Allgemeinen Klasse in Tennis

Vom 3. bis 7.1.2018 fand in der Tennishalle des TC Warmbad Villach die Kärntner Hallenmeisterschaft der Allgemeinen Klasse statt. Erstmals in der Vereinsgeschichte kommt die Vizemeisterin vom TV Kraig. Im Viertelfinale siegte Sarah souverän gegen ihre ehemalige Mannschaftskollegin Melanie Fiechtnermit 6:2/6:1. Das Semifinale entwickelte sich zu einem aufregenden Nervenkitzel sowohl für das Publikum als auch für Sarah. Der erste Satz ging mit 6:7 an ihre Gegnerin Ivancevic Isidora. Im zweiten Satz ließ Sarah nichts anbrennen, sie konnte diesen klar mit 6:3 für sich entscheiden. Nach einigen unnötigen Fehlern zu Beginn des dritten Satzes lag Sarah mit 1:4 Games im Rückstand. Dank ihres Spielwitzes und ihrer jahrelangen Routine, konnte sie die Partie noch drehen und gewann den letzten Satz mit 6:4. Im Finale wartete die Kärntner Nachwuchshoffung Elena Karner, die das Match dann klar mit 6:2/6:2 für sich entscheiden konnte.

Für den TV Kraig gingen bei den Herren Thomas Valent, Fabian Supanz und Stefan Wogatai an den Start. Fabian Supanz unterlag leider schon in der ersten Runden seinem Gegner Daniel Tarmann. Thomas Valent und Stefan Wogatai kamen mühelos in die zweite Runde, doch danach erwiesen sich auch ihre Kontrahenten als zu große Hürden.