Vereinsmeisterschaften 2017

Das waren die Vereinsmeisterschaften 2017

Die vier Plätze des TV Kraig - hervorragend präpariert und trotz oftmaligen Regens bespielbar –präsentierten sich vom 16.08. bis 16.09. als der Schauplatz scharfer Aufschläge und präziser Returns: Mit sage und schreibe 102 Anmeldungen waren die Vereinsmeisterschaften 2017 im Tennis mitunter die erfolgreichsten in der Geschichte des Turnvereins. Da das Wetter am entschei-denden Tag leider nicht so (mit)spielen wollte, wie die Finalisten/innen, fanden sich die zahl-reichen Zuschauer/innen in der Tennishalle beim Hallenbad ein.

In zwei Sätzen (6:2, 6:2) konnten Valent/Striednig im Auftaktspiel das Herren Doppel gegen Hans Rauscher und Christian Seidler für sich entscheiden. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die Leistung des Kapitäns des SV Kraig, Patrick Striednig, der sich bei seiner primären Teil-nahme an den Vereinsmeisterschaften bereits einen ersten Platz holte – ein vielversprechender Einstand, der auf einen baldigen Einsatz in der Meisterschaft hoffen lässt!

Im Damen Doppel bezwangen Sarah Kanduth und Laura Weilharter ihre Gegnerinnen Dunja Jandl und Melitta Skrinar in einem spannenden Match im Champions-Tie-Break mit 10:5. Einen weiteren Sieg und den Titel der Vereinsmeisterin konnte Sarah Kanduth im Damen Einzel mit nach Hause nehmen: In einer unglaublich fesselnden, wie gleichsam hochklassigen Partie gegen Maximiliane Sebestyen gewann sie mit 6:1 und 6:4.

Auch im Mixed Doppel kommt man an einem Spielernicht vorbei: Thomas Valent holte sich gemeinsam mit der Siegerin des B-Bewerbs der Damen, Christina Kniewasser, auch in diesem Bewerb den Sieg.Apropos B-Bewerb: Wie bereits im vorigen Jahr standen sich auch dieses Mal Thomas Ogriseg und Thomas Gratzer im Finale gegenüber…Mit einem Zweisatzsieg (6:4, 6:3) holte sich Ogriseg den Pokal. Aller guten Dinge sind drei und die Erwähnung des Namen „Thomas“ lässt für gewöhnlich und aus Erfahrung auf ein Finale schließen: Thomas Valent und Christopher Trippolt standen sich im Herren Finale der Vereinsmeisterschaften 2017 gegenüber und lieferten unglaubliche Szenen, die dem Publikum teilweise den Atem stocken ließen: Tennis in Perfektion, voller Leidenschaft und Kampfgeist. Christopher Trippolt ging aus diesem Duell mit 7:6 und 6:2 als Vereinsmeister hervor

Der TV Kraig möchte nicht nur ihm zu seiner fantastischen Leistung gratulieren, sondern ebenso Werner Gratzer, der im Herren Einzel 60 ohne Matchverlust gewinnen konnte –auch sein Enkel, Elias Gratzer, konnte den Bewerb Burschen U15 Einzel für sich entscheiden. In der Kategorie Burschen U13 gewann Paul Brandstätter, bei den Mädchen U13 Lena Wipfler. Den Sieg im Kids Mixed Einzel holte sich verdient Julia Wohlbang.

Der TV Kraig - insbesondere die Sektion Tennis – kann auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsarme Saison zurückblicken, die von spielerischer und menschlicher Klasse zeugte. Neben all dem Ehrgeiz und der Ernsthaftigkeit in der Meisterschaft kam auch der Spaß im Vereinsinternen nicht zu kurz. Jux- und Beachvolleyballturniere sorgten für gelungene Ab-wechslung;viele laue, lustige und lebhafte Abende stärkten unsere Gemeinschaft. Und so ist es naheliegend, dass uns der kommende Herbst und die beginnende Turnsaison noch enger zusammenrücken lassen und wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ein wenig wehmütig und melancholisch auf den Sommer zurückblicken.