Kärntner Tennis Mannschaftsmeisterschaft 2020

Résumé und Status Quo 2020

Der erste Teil der Meisterschaft ist bereits Geschichte. In diesem Jahr sind wir mit insgesamt 26 Mannschaften angetreten und konnten dabei durchwegs tolle Erfolge feiern!

Unsere Herren 1 haben sich in der Landesliga nach dem bitteren Ausfall von Thomas Valent tapfer geschlagen und wurden im unteren Playoff Vierter. Nun wird der Fokus auf die kommenden Relegationsspiele am 29. August und 05. September gelegt, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Der sechsten Herrenmannschaft mit Mannschaftsführer Patrick Striednig ist es im letzten Spiel gegen das Team des eigenen Vereines gelungen, den Aufstieg zu fixieren. Nach zwei spannenden und äußerst knappen Doppelspielen feierten sie den Sieg mit 4:2 und dürfen daher nächstes Jahr in der dritten Klasse aufschlagen.

Nach sieben Siegen in sieben Begegnungen und nur vier (!) verlorenen Matches während der gesamten Saison darf sich auch unsere zweite Herrenmannschaft der +45 mit Mannschaftsführer Thomas Müller über den Aufstieg in die Landesliga B dieser Altersklasse freuen!

Weitere Ergebnisse unserer Mannschaften:

• Herren 2 (LLB C): 5. Platz
  • Herren 3 (KL 1 D): 8. Platz
  • Herren 4 (KL 3 D): 6. Platz
  • Herren 6 (KL 4 C): 8. Platz
  • Herren 7 (KL 4 E): 4. Platz
  • Herren +45 (KL 2 C): 2. Platz
  • Herren +60 (KL 1 B): 6. Platz
  • Damen 1 (LLA B): 2. Platz
  • Damen 2 (LLB B): 2. Platz
  • Damen 3 (KL 1 C): 5. Platz
  • Damen 4 (KL 2 C): 3. Platz
  • Burschen U11 (LLB C): 3. Platz
  • Burschen U13 (LLB C): 3. Platz
  • Mädchen U11 (LLA B): 4. Platz
  • Mädchen U15 (LLA A): 6. Platz

Wir gratulieren unseren Spieler/innen herzlich zu ihren ausgezeichneten Leistungen und wünschen allen Mannschaften, die in der +35, +50 und Einsteigerliga spielen werden, viel Erfolg und eine verletzungsfreie Herbstsaison! Besonders bedanken wir uns bei unseren Mannschaftskoordinatoren Maxi Sebestyen, Verena und Stefan Wildhaber für die Organisation unserer Teams. Danke sagen möchten wir auch unseren Mannschaftsführern, die mit ihren Spieler/innen weite Wege durch ganz Kärnten auf sich nehmen, um für den TV Kraig aufzuschlagen. Danke und bis nächstes Jahr!