Rote Nasen Lauf

Laufen für einen guten Zweck



Bei herrlichem Sonnenschein fand am Samstag, dem 23. September, der erste Rote Nasen Lauf in Kraig/Überfeld statt. Die Laufstrecke führte entlang des Panoramaweges rund um den Kraiger See. Die Veranstaltung wurde von der Gemeinde Frauenstein in Kooperation mit dem Sportverein, dem TV Kraig und Frau Dr. Wette-Flor Gabriele veranstaltet. Jeder Teilnehmer wurde mit einer roten Nase auf die Laufstrecke geschickt und erhielt danach eine Urkunde inklusive der absolvierten Kilometer. Die jüngsten Teilnehmer konnten im Ziel zusätzlich eine Medaille in Empfang nehmen.

Beim ROTE NASEN LAUF ging es nicht darum, die längste Strecke oder die Bestzeit zu laufen. Beim ROTE NASEN LAUF bedeutet dabei sein wirklich alles, denn jede Teilnahme unterstützt ROTE NASEN Clowndoctors.Durch die Startspende ist es möglich, Lebensfreude zu all jenen zu bringen, die ein stärkendes Lachen gut gebrauchen können: Zu kranken Kindern, pflegebedürftigen SeniorInnen, RehapatientInnen, zu Menschen in Ausnahmesituationen und herausfordernden Lebensphasen.