Auch dieses Jahr liefen wieder viele Teilnehmer für einen guten Zweck

Rote-Nasen-Lauf 2018



Bei traumhaftem Herbstwetter fand am Samstag, den 13. Oktober 2018 der Rote-Nasen-Lauf in Kraig/Überfeld statt. Die Laufstrecke führte, wie im Vorjahr, entlang des Panoramaweges rund um den Kraiger See. Die Veranstaltung wurde von der Gemeinde Frauenstein in Kooperation mit dem Turnverein Kraig, dem Sportverein Kraig und Frau Dr. Wette-Flor Gabriele veranstaltet. Jede/r der 63 Teilnehmer/innen wurde mit einer roten Nase auf die Laufstrecke geschickt und erhielt anschließend eine Urkunde inklusive der absolvierten Kilometer. Insgesamt wurden an diesem Tag 347 Kilometer für den guten Zweck gelaufen.

Ein ganz besonderes Highlight in diesem Jahr war die prominente Unterstützung dieser Veranstaltung durch den österreichischen Ultraläufer und Spitzensportler Dominik Pacher. Er und sein Freund Alexander Radin, Medaillengewinner bei den Special Olympics 2015 in Los Angeles und ebenso Teil der österreichischen Elite des Laufsports, sporteln gemeinsam bereits jahrelang für wohltätige, karitative Zwecke. Dominik Pacher war am Tag der Veranstaltung ab 08:30 Uhr mit seinem Requisit vor Ort: Während der gesamten Anmeldung im weiteren Verlauf des Vormittags hat er uns "laufend" mit seinem eigens mitgebrachten Laufband begleitet und somit unsere Teilnehmer/innen zu neuen Kilometer-Höchstleistungen für den guten Zweck angespornt. Er selbst lief auf seinem Gerät 44 Kilometer.

Beim Rote-Nasen-Lauf ging es nicht darum, die längste Stecke oder die Bestzeit zu laufen. Beim Rote-Nase-Lauf geht es darum, dabei zu sein, denn jede Teilnahme unterstützt die Rote-Nasen-Clowndoctors. Durch die Startspende ist es möglich, Lebensfreude zu all jenen zu bringen, die ein stärkendes Lachen gut gebrauchten können: Zu kranken Kindern, pflegebedürftigen Senior/inn/en, Rehapatient/inn/en, zu Menschen in Ausnahmesituationen und herausfordernden Lebensphasen. Daher bedanken wir uns bei allen, die an dieser tollen Veranstaltung für den guten Zweck mitgewirkt haben!