Porec 2019

Das war Porec 2019

Kein Stau und keine Unannehmlichkeiten bremsten den Turnverein Kraig auf seinem Weg zum alljährlichen Tenniscamp in Poreč. Mit blauem Himmel über und guten Freunden neben uns checkten wir am Samstag, dem 27.04. in das ALTbewährte Hotel Pical ein. Die Freunde sollten uns die nächsten vier Tage erhalten bleiben, die Sonne und das gute Wetter verabschiedeten sich leider bereits am Sonntag (nichts mit #braungebrannterhaut), sodass wir zwei Trainingseinheiten auslassen mussten. Nichtsdestotrotz war die Stimmung bei Gesprächen, gemeinsamen Spielen und wärmenden Tanzeinheiten, die auch die Koordination förderten („rechtes Bein, nun das linke Bein“), ungetrübt und ausgelassen. Montags besichtigten einige unserer Vereinsmitglieder etwaige neue Hotels für 2020 - da die Tage des Pical endgültig/endlich gezählt zu sein scheinen – um rechtzeitig zur traditionellen „Kärntner Jause“ wieder in die Lobby zurückzukehren. Auch für Hochprozentiges war gesorgt, um Abwechslung in die obligatorische Bestellung „Mineral ohne Gas/Spaß“ zu bringen. An dieser Stelle ergeht wieder ein großes Dankeschön an die Organisatorin Maria Wieser und ihre fleißigen (Schneide-)Helferlein. Die letzten drei Trainingseinheiten konnten dann ohne Verzögerungen und Diskrepanzen mit dem Wettergott abgehalten werden und machten eindeutig Lust auf die beginnende Meisterschaftssaison. Abermals können wir auf vier amüsante „Teambuilding-Tage“ zurückblicken, die spät in der Nacht mit Beinahe-Rausschmissen endeten, aber Erlebnisse hervorgebracht haben, von denen wir noch Jahre später erzählen werden.