Landesmeistertitel geht nach Kraig

Unsere Mädels holen sich den Titel in der U15

Unser Mädchenteam der Altersklasse U15 mit Julia Erlacher und Nina Köfer erfüllte sich nach wiederholten Anlauf den Traum vom Landesmeistertitel!

Julia aus Launsdorf und Nina aus Kraig sind das Dreamteam in der U15. Am Samstag starteten die beiden Mädels den erfolgsversprechenden Tag mit ihrem Aufwärmprogramm, um sich optimal auf die bevorstehenden Partien gegen die Mädchen vom TC Schönweg vorzubereiten. Das erste Single wurde zwischen Julia Erlacher und Anna Duller ausgetragen. Julia erwischte den besseren Start und konnte bald mit 4:2 in Führung gehen. Ihr gelang es, ihr spielerisch hohes Niveau bis zum Ende zu halten - Endergebnis: 6:2 6:0 für Julia. Im zweiten Einzelspiel standen sich Nina Köfer und Julia Wadler gegenüber. Nina konnte die Partie bis zum 3:3 im ersten Satz offen halten, dann zog Julia Wadler aber davon. Sie gewann mit 6:3 und 6:1. Somit wurde die Entscheidung erst im Doppel gefällt. Hier konnten unsere Mädchen den ersten Satz gewinnen, lagen aber im zweiten Satz relativ schnell zurück. Julia und Nina starteten eine fulminante Aufholjagd und legten ihren ganzen Kampfgeist an den Tag. So gelang es ihnen, die Partie knapp mit 6:4 und 7:5 zu gewinnen und ihre ausgezeichnete Saison mit dem Landesmeistertitel zu küren.

Liebe Julia, liebe Nina, wir sind unglaublich stolz auf Eure tollen Leistungen, die ihr schon seit mehreren Jahren in der Meisterschaft zeigen könnt. Wir bewundern Euren Ehrgeiz und Euer Engagement für den Tennissport in so jungen Jahren. Herzliche Gratulation zu diesem absolut verdienten Titel!