Kids-Turnier in Pörtschach

Manege frei - für die Jüngsten unserer Tennisfamilie!

Am vergangenen Wochenende fanden die Kids-Meisterschaften für die Altersklassen U9 und U10 auf der schönen Werzer-Tennisanlage in Pörtschach statt. Für unsere Küken der U9 Lea Irrasch, Sophia Ruhdorfer und Heidi Irrasch war es das erste Mal, dass sie Turnierluft schnuppern konnten und sie präsentierten sich eindrucksvoll. Im Turniermodus Round Robin traten sie in jeweils zwei Einzeln und einem Doppel gegen die Mannschaften aus Lienz und Velden an. Zwar verloren sie gegen beide und erreichten somit den dritten Platz, aber dennoch sind wir sehr stolz auf ihre Leistungen und ihre Entwicklung. "Obwohl es für alle drei Mädls das erste Turnier war und die Gegner - fast alles Burschen - sehr stark waren, haben sie sich alle sehr souverän und tapfer geschlagen. In den Matchmodus mit Schiedsrichter und Co. reinzuschnuppern hat ihnen allen sehr viel Spaß gemacht. Und das ist das Wichtigste in diesem Alter: Spaß beim Sport zu haben. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bin sehr stolz, dass sie so super durchgehalten haben!", resümiert Trainerin und Mannschaftsführerin Tamara Irrasch.

Am Sonntag durften unsere Burschen der U10 Dennis Obmann und Sebastian Rom mit Mannschaftsführer Martin Rom ihr Können zeigen. Bei sommerlichen 30 Grad und nach elf Stunden am Tennisplatz konnten sie den ausgezeichneten zweiten Platz hinter der Mannschaft KTV 1 und vor der Mannschaft aus Millstatt holen. Wir gratulieren unseren Kindern herzlich zu ihren Erfolgen an diesem Wochenende und sind beeindruckt, wie viel Sportsgeist sie an den Tag gelegt haben. Da war der Sprung ins kühle Nass des Wörthersees nur mehr als verdient!

Unser Dank gilt dem Kärntner Tennisverband samt seinem Team, welches dieses tolle Turnier in Pörtschach für unseren Tennisnachwuchs organisierte. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Tennistrainer/innen Tamara Irrasch, Maxi Sebestyen, Georg Kabas und Gerfried Seidl, die Jahr für Jahr unseren Tenniskindern mit viel Engagement und Euphorie die Freude am Tennissport weitergeben.

Danke!