26. Fürstler Wintercup

Der Turnverein Kraig erreichte Platz 3

Der 26. Fürstler Wintercup ist Geschichte und wieder nahmen die Jungs (und das Mädel) des Turnvereins Kraig erfolgreich daran teil. Wie bereits berichtet, bekam unsere Stammmannschaft mit Thomas Valent, Fabian Supanz, Stefan Wogatai und Tom Pressl erstmals weibliche Unterstützung von Sarah Kanduth. Nach starker kämpferischer Leistung in den Partien der Vorrunde und in den Pick-Up-Spielen konnte unser Team sogar ins Halbfinale der Gruppe B einziehen, wo die Weinländer Physio Stars warteten. Diesmal war unser Youngster Fabian Supanz auf 1 gesetzt und stand Claus Dabringer am Platz gegenüber. Fabian verlor den ersten Satz knapp, konnte den zweiten für sich entscheiden, zog aber leider im Entscheidungssatz den Kürzeren. Auch Tennislegende Stefan Wogatai konnte gegen Hannes Zienitzer leider keinen Punkt für Kraig holen. Dies gelang aber Thomas Pressl gegen Fabio Huber, er konnte sich in drei Sätzen gegen ihn durchsetzen. Ebenso konnte Franz Stromberger einen Sieg gegen Thomas Lerchster auf unserem Punktekonto verbuchen. Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Leider konnte unser Team keines der beiden entscheidenden Doppel gewinnen. Somit spielten wir am vergangenen Wochenende um die Plätze 3 und 4.

An diesem Samstagabend in der letzten Fürstler-Cup-Partie dieses Winters ließ unser langjähriger Leader Björn Wilhelmer-Zitter wieder die altbewährte Mannschaft antreten: Unsere Jungs ließen sich diesmal auf keine Entscheidung im Doppel ein und somit machten sie nach den Singles gegen die Burschen der Kärntner Sparkasse die Sache klar: 4:0 für den Turnverein Kraig! Insgesamt endete diese Begegnung mit 5:1, der dritte Platz war besiegelt.

Wir gratulieren allen Spieler/inne/n, die sich für unser Team beim 26. Fürstler Wintercup einsetzten herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis und sind sehr stolz auf Euch! Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch unserem Mannschaftsführer, Coach und Mentor Björn Wilhelmer-Zitter, der es sich seit vielen Jahren zur Aufgabe macht, unser Team während der Wintersaison zu organisieren und zu unterstützen.

Bedanken möchten wir uns auch beim Präsidenten des KTV, Initiator und Organisator dieser Veranstaltung, Hugo Fürstler, für dieses tolle Event, das den Tennisfans an vielen Wintersamstagen spannende und hochklassige Matches bescherte.

In diesem Sinne lassen wir den Winter und die Hallensaison ausklingen und freuen uns auf die bevorstehende Kärntner Mannschaftsmeisterschaft!