42. Frauensteiner Fitmarsch

Rekordteilnehmeranzahl beim diesjährigen Fitmarsch

Die letzte Wanderung in diesem Jahr war der 42. Fitmarsch am 26. Oktober, organisiert vom Turnverein Kraig in Kooperation mit der Gemeinde Frauenstein. Bei traumhaft schönem Herbstwetter starteten die Teilnehmer/innen um 09:00 Uhr morgens beim GH Blasebauer in Kraig. Anschließend führte die Runde über das Rotkäppchenhaus und das Schloss Frauenstein bis Grassenhof. Die dort geplante Labestation wurde nicht eingerichtet. Von dort ging es über den Kulm zurück zum GH Blasebauer, wo man die müden Wanderbeine bei Jause und Kuchen ausrasten konnte. Wie immer gab es für den jüngsten und ältesten Teilnehmer ein kleines Geschenk. Die Kinder durften sich sogar über eine Medaille freuen. Besonders positiv ist, dass in diesem Jahr 87 Personen (davon 12 kleinere Kinder) am Fitmarsch teilgenommen haben. Unser Dank gilt den Organisatoren Christa Fischinger und Herbert Pichlmaier sowie der Gemeinde Frauenstein für die Kooperation.