40. Fitmarsch

Der Fitmarsch erlebt das 40. Jubiläum

Ein wahrlich großartiges Jubiläum konnte heuer unsere Sektion Wandern mit unseren Wanderwarten Christa Fischinger und Herbert Pichlmaier „begehen“. Bereits zum 40. Mal wurde der Fitmarsch vom Turnverein Kraig organsiert und dies wie anno dazumal. Gewandert wurde die gleiche Strecke wie vor 40. Jahren, lediglich die Ausrüstung und Verpflegung am Weg war den heutigen Standards angepasst worden. Treffpunkt war, wie auch schon in den Jahren zuvor, das Gasthaus Blasebauer/Matschnig in Kraig, wo die Anmeldung erfolgte und jedem begeisterten Wanderer ein Button mit dem Bild der Wegstrecke von 1978 angesteckt wurde. Bestens versorgt wurden die Teilnehmer/innen durch Labestationen, die durch den freiwilligen und ehrenamtlichen Einsateam Feiertag von unseren Funktionären/innen betreut wurden – ein herzliches Dankeschön hierfür! Petrus war dem Turnverein für die letzte Outdoor Veranstaltung dieser Art 2018 wohlgesinnt und so kamen die über 50 Marschierenden trockenen Fußes am Zielort an.