Fun & Action Camps

Eine Erfolgsstory, die nicht endet…

Die Fun&Action Camps des Turnverein Kraig - in bester Kooperation mit dem Sportverein Kraig - sind beinahe schon zu einer alljährlichen Pflichtveranstaltung für Kinder und Jugendliche geworden. Sehr gerne nehmen die jungen Bürger der Gemeinde (und auch der Nachbargemeinden) das sportliche Angebot an, umfasst es vor allem Tennis, Fußball, aber auch gemeinschaftliche Aktivitäten wie Spaziergänge, baden am Kraigersee, Klettern und Beachvolleyball. Spielerisch werden den Nachwuchssportlern wichtige Werte wie Bewegung, Koordination und Kondition vermittelt, gleichzeitig wird aber auch Augenmerk auf den Zusammenhalt bei gemeinsamen Mittagessen gelegt. Das ausgebildete Trainerteam freut sich alle Jahre über drei ausgebuchte Wochen im Sommer (heuer mit über 100 Teilnehmern!) und Melanie Obmann vom Treffpunkt Sportcafé sorgt mit ausgewogener Verpflegung für volle Mägen und mit dem ein oder anderen Eis für Begeisterung bei den Kids. Natürlich erfolgt am Ende jeder Woche ein Abschlussturnier mit anschließender Siegerehrung mit personalisierten Urkunden, Preisen und Medaillen, um das erworbene und gefestigte Können unter Beweis zu stellen.

Der Turnverein bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Beteiligten, die es den Kindern nach Monaten der Entbehrungen, bedingt durch Covid-19, möglich machen, sich an der frischen Luft mit viel Freude körperlich zu betätigen. Vor allem freuen wir uns über das, schon jahrelang bestehende, gute Einvernehmen mit dem Sportverein Kraig und danken dem Trainerteam rund um Tamara Irrasch, Denise Irrasch, Lisa Stich, Ylvi Jandl, Patrick Striednig, Matthias Kohlweiss, Arno Kozelsky und Alexander Kampitsch für ihren Einsatz und ihre eingebrachte Expertise.