Bezirksmeisterschaften 2022

Das waren die Bezirksmeisterschaften 2022

Anlässlich der Finalspiele der St.Veiter Bezirksmeisterschaften 2022 fanden sich am 21.08.2022 viele Zuseher, Unterstützer und Sponsoren am Gelände des Turnverein Kraig ein. Das dreiwöchige Tennisturnier ist ein beliebter Treffpunkt für sportliche Größen des gesamten Bezirks und vieler verschiedener Vereine. In 14 Bewerben konnten die rund 170 Teilnehmer*innen heuer wieder ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Sektionsleiter Michael Mayer vom Turnverein Kraig sieht vor allem die Jugendbewerbe als wichtige Initiative, um den Kindern den Spaß und die Freude an Turnieren spielerisch näher zu bringen.

Herausragende Leistungen und Matches spielten sich am gestrigen Finaltag ab: Thomas Valent konnte sich zum dreifachen Bezirksmeister im Herren Einzel, Herren Doppel und Mixed Doppel küren. Mit seinem Partner im Doppel (gleichzeitig sein Gegner im Einzel) Stefan Wildhaber brachte er den gläsernen Pokal nach Kraig. Das Gegenstück zu Tom Valent ist bei den Damen die erst 20- jährige Anna Buchacher vom TC Launsdorf, die den Damen Einzel Bewerb, das Damen Doppel mit ihrer Partnerin Sandra Höfferer und das Mixed Doppel für sich entscheiden konnte.

Erfolgreich für den Turnverein Kraig war auch Stefan Wogatai im Bewerb Herren +35, der sich gegen seinen Teamkollegen Christian Kohlweiss mit 6:1 und 6:4 im Finale durchsetzte. Den Herren Einzel B- Bewerb gewann Uwe Klaming vom TC Althofen, den Bewerb Herren Einzel ITN 6,5+ Ernst Komarek vom TV St.Veit/Glan. Bei den Damen (Einzel ITN 8+) sicherte sich Daniela Gurmann nach einem spannenden Match gegen Alissa Brunner den Sieg.

Der Turnverein Kraig bedankt sich für sportliche, faire und verletzungsfreie Turnierwochen bei allen teilnehmenden Spielern*innen, bei der souveränen und kompetenten Turnierleitung unter Ernest Altrichter sowie nicht zuletzt bei den vielen Befürwortern und Sponsoren, ohne deren Hilfe solche Veranstaltungen nicht in diesem Umfang und dieser Größe möglich wären.

Ein großes Dankeschön auch an die immerwährende Unterstützung der Gemeinde Frauenstein mit Bürgermeister Harald Jannach sowie an den KTV Präsidenten Hugo Fürstler – beide sind immer gerne gesehene Gäste am Areal des Turnvereins. Bei Melanie Obmann und ihrem Team des Treffpunkt Sportcafés bedanken wir uns für die ausgezeichnete Bewirtung und die Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit.

Alle weiteren Sieger*innen der jeweiligen Bewerbe findet ihr unter diesem Link