Bezirksmeisterschaften 2020 beim TC Friesach

Erfolgreiches Turnier für den TV Kraig!

In den vergangenen drei Wochen fanden auf der Anlage des TC Friesach die diesjährigen Tennis Bezirksmeisterschaften statt. Wetterkapriolen erschwerten die Organisation der Spieltermine, dennoch können wir aus Sicht des TV Kraig auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken.

Bei den Herren +45 durfte Stefan Wogatai heuer erstmals ins Geschehen dieser Altersklasse eingreifen und kämpfte sich gleich bis ins Finale vor. Dort stand er Alexander Wurzer vom TC St. Salvator gegenüber und musste sich diesem leider knapp mit 7:6 4:6 und 5:10 geschlagen geben.

Im Herren-Doppel spielte Stefan an der Seite seines langjährigen Trainingspartners und Freundes Franz Stromberger. Auch dieses Dreamteam schaffte es bis ins Finale. Allerdings waren hier die jungen Tenniscracks aus Meiselding Hannes Adlbrecht und Alex Hofer siegreich. Das Endergebnis lautet 3:6 6:2 10:6 für die Youngsters.

Den Sieg im Dameneinzel holte sich Sarah Kanduth. Im gesamten Turnierverlauf gab sie nur 3 Games ab. Auch im Finale ließ sie gegen Katrin Berger vom UTC Straßburg nichts anbrennen und gewann souverän mit 6:0 und 6:1. Nachdem dies ihr dritter Sieg beim Einzel der Bezirksmeisterschaften in Folge war, darf sie nun stolz den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Das Finale des Mixeddoppels spielte sich ebenso mit hoher Kraiger Beteiligung ab: Sarah schlug gemeinsam mit ihrem Bruder David Kanduth gegen unseren jungen Stammspieler der ersten Herrenmannschaft Moritz Mitterdorfer und seine Partnerin Katrin Berger auf. Die Zuschauer durften ein hochklassiges Doppel mit atemberaubenden Tempo genießen. Die Sieger dieses Duells sind Moritz und Katrin, die diese Begegnung mit 7:5 und 6:3 für sich entscheiden konnten.

Wir gratulieren unseren Spieler/innen herzlich zu ihren tollen Erfolgen und bedanken uns beim Team des TC Friesach für die tolle Organisation und Durchführung eines spannenden Turniers!