ASKÖ Ausbildungstag 2019

Liebe Sportfreunde des TV Kraig

Der Turnverein Kraig durfte sich in den letzten Jahren über stetig wachsende Mitgliederzahlen in den beiden große SektionenTennis und Turnen freuen. Unter anderem ist dafür die hervorragende Arbeit unserer Tennistrainer/innen und Vorturner/innen verantwortlich. Als Dank wurde am vergangenen Samstag für 16 von ihnen in Kooperation mit dem ASKÖ Kärnten ein Ausbildungstag veranstaltet. Da der TV Kraig großen Wert auf eine qualitative Ausbildung der Trainer legt, war dies eine willkommene Möglichkeit, eine interne Weiterbildung für sie anzubieten. Ein schöner Nebeneffekt war die Vernetzung der Sektionen Tennis und Turnen unter dem Aspekt, vorhandenes Wissen einander weiterzugeben, welches man in den Trainingseinheiten anwenden kann, um diese noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Ebenso vielfältig war das Programm an diesem Vormittag. Da die Bandbreite von Kindertrainern bis Seniorenvorturnerinnen reichte, zeigten Katrin und Sven unterschiedlichste Übungen aus den Bereichen Aufwärmen, Mobilisieren und Stabilisieren, die sich auch spielerisch für Kinder adaptieren lassen. Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den beiden Vertretern vom ASKÖ Kärnten!

Melanie Obmann vom TREFFpunkt Sportcafé sorgte dafür, dass den hungrigen Sportlern in der Pause nicht der Magen knurrte und verwöhnte die Truppe mit Kaffee und Kuchen. Nach dem anstrengenden, aber lehrreichen Vormittag fand man sich bei Meli ein, um sich am einladend hergerichteten Buffet mit allerlei italienischen Köstlichkeiten zu stärken. Wir bedanken uns herzlich bei Melanie für das tolle Buffet und die Gastfreundschaft!

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Obmann Herbert Pichlmaier, der für Veranstaltungen dieser Art immer zu begeistern ist und das Angebot interner Weiterbildungen möglich macht. Trotz lädierter Schulter und Hüfte packt er stets selbst mit an und nimmt an solchen Veranstaltungen teil, wodurch er für uns zum Vorbild wird. Danke Herbert!

Wir wünschen euch viel Freude beim Tennis und einen schönen Start in die Freiluftsaison 2019!