Erster Turniersieg für unseren Youngster!

Moritz Mitterdorfer holt sich seinen ersten Titel

Moritz Mitterdorfer ist einer unserer jüngsten Meisterschaftsspieler in der allgemeinen Klasse und durfte sich mit erst 14 Jahren über seinen ersten Turniersieg freuen! Am vergangenen Wochenende fand das 4. Turnier des Feldkirchner ITN-Cups statt und Moritz spielte in seiner ITN-Kategorie groß auf: Als Nummer 4 ließ er auf dem Weg ins Finale nichts anbrennen und gewann souverän die ersten zwei Runden. Im Endspiel behielt er in der entscheidenden Phase die Nerven und gewann gegen Binder Helmut vom TC Arnoldstein mit 6:1 und 7:6. Nachdem Moritz sich seit dem vergangenen Jahr in sportlicher Hinsicht vollkommen aufs Tennis konzentriert, macht sich seine harte Arbeit und die intensiven Trainingseinheiten bereits bezahlt. Wir gratulieren Moritz ganz herzlich zu dieser Leistung und sind als Verein stolz, einen so motivierten und engagierten jungen Spieler in unseren Reihen zu wissen!
Weiteres waren auch unsere Neuzugänge Stefan Wogatai und Franz Stromberger in ihrer ITN-Kategorie bei diesem Turnier vertreten. Beide schafften es bis ins Halbfinale, wo sie aufeinandertrafen. In diesem Duell konnte sich Franz Stromberger durchsetzen, war aber im Finale gegen Philipp Kosits vom UTC Stegersbach (BTV) leider chancenlos. Auch ihnen möchten wir zu ihrer Leistung bei diesem Turnier ganz herzlich gratulieren! Ihre Verstärkung lässt auf eine sportlich erfolgreiche Saison hoffen.