Ein Hoch auf UNS!

Wahnsinns Leistungen bei den diesjährigen Turnieren!

Inmitten aller Bescheidenheit und Demut darf auch mal ein großes LOB stehen. Voller Freude und Dankbarkeit blickt der TV Kraig mit seinen Spielerinnen und Spielern auf die bisherige Turnier- und Wettbewerbssaison zurück.

Der sportlich-fachmännische Blick muss zunächst auf die Bezirksmeisterschaften gelenkt werden. Diese wurden heuer am Gelände des TC Friesach ausgetragen und von Eric Kabon und Hans-Jörg Pörtschacher kompetent organisiert. Betrachtet man die Siegerliste, kommt man nicht umhin zu bemerken, dass zwei Tennisasse des TV Kraig omnipräsent sind: Christopher Trippolt, das Aushängeschild unseres Vereins, holte sich nicht nur den Pokal im Herren Einzel, sondern im selben Atemzug mit seinem Partner Bernhard Moser den Sieg im Herren Doppel. An dieser Stelle muss angemerkt werden, dass auch die Finalgegner dem Turnverein Kraig entstammen: Thomas Valent und Fabian Supanz machten das Match im zweiten Satz nochmals spannend. Als „Bonus“ und zu Vervollständigung des Triples triumphiert Trippolt mit seiner langjährigen Doppelpartnerin Julia Wenigg abschließend im Mixed-Bewerb. Auch der Name Maximiliane Sebestyen ist kein unbekannter im hochkarätigen Tennisgeschehen: Nach einer unglaublichen Meisterschaftssaison darf sie sich nun mit dem wohlverdienten Titel der Bezirksmeisterin schmücken.

Mit sagenhaften 90 Nennungen feierten heuer die Görtschitztal Open, ausgerichtet vom Brückler Tennisclub, Premiere. Unser Verein war auch bei diesem ITN-Turnier vertreten und freut sich mit Thomas Valent, der den Sieg für den TV Kraig nach Hause holte. In einem spannenden Match konnte er sich gegen Stefan Baumgartner mit 6:2 und 7:5 durchsetzen und sich die Siegesprämie sichern. Bei den Herren + 35 gewann in routinierter und souveräner Manier mit konstantem und gewitztem Tennis einmal mehr unser Stefan Wogatai.

Knapp unterlegen in dieser Klasse ist er seinem Vereinskollegen Franz Stromberger bei den Gurktal Open, die bis 12.August auf den Plätzen des UTC Hohe Brücke-Gotschlich Straßburg stattfanden. Im Finale des Herren Doppel Bewerbs standen sich Stromberger und Wogatai dann aber nicht mehr gegenüber, sondern auf einer Seite und zogen im Champions-Tie-Break nur haarscharf (10:7) gegen Schmölzer/Prix den Kürzeren. Den Sieg im Mixed Bewerb holten sich Martina Wernig und Ernst Isopp, dennoch gratuliert der TV Kraig Tamara Irrasch und Thomas Hasler zum Finaleinzug!

Wir sind uns bewusst, wie viele Stunden an Arbeit, Training und Einsatz in diese großartigen Leistungen investiert wurden und werden. Bewundernswert ist der Ehrgeiz und die Konsequenz mit der jede/r Sportler/in das Ziel verfolgt. Ihr, die ihr diese beachtenswerten Titel holt, immer wieder ins Finale einzieht, nie aufgebt und beständig an eurem Können arbeitet, seid riesige Vorbilder für unsere Jugend im Verein, wichtig für unsere Gemeinschaft und schlicht nicht mehr wegzudenken! DANKE!