„Talentscouting“ in der VS Kraig

TENNIS - MAKE YOUR FIRST STEPS

Am 08. März 2017 war der Turnverein Kraig mit dem sportlichen Leiter und Obmann unseres Kooperationsvereines "Spielräume leben", Björn Wilhelmer-Zitter und Tennisinstruktor Max Primus in der Volksschule Kraig zu Gast. Einen Vormittag lang wurde gemeinsam mit den Schüler/innen und dem Lehrpersonal ein Tennis-Schnuppertraining veranstaltet. Ausgerüstet mit speziellen Trainingshilfen, sowie vielen Tennisschlägern und Methodikbällen vermittelten Björn und Max den Kindern mit viel Freude das Motto des TV Kraig: BEWEGUNG IST UNSER LEBEN! Die motivierten Kids hatten die Möglichkeit, durch Koordinationsübungen mit Schläger und Bällen, Wurf- und Balanceübungen erste Eindrücke in das von uns angebotene Kinder- und Jugendtraining zu bekommen.
Wir möchten uns herzlich bei Björn und Max für ihr Engagement bedanken und danken auch der VS Kraig, insbesondere Frau Dir. Silvia Torta, für die gelungene Kooperation!
Sollte dieses Schnuppertraining die Begeisterung der Kinder für das Tennisspielen geweckt haben, besteht die Möglichkeit, an einem regelmäßigen Sommer- und/oder Wintertraining beim TV Kraig teilzunehmen. Die Einteilung des Kinder- und Jugendtrainings ist am 22.04.2017 ab 15:00 Uhr im Tennisstüberl Überfeld. Auch hier haben interessierte Kinder (und auch Erwachsene) die Möglichkeit, mit einem ausgebildeten Trainer ein Probetraining zu absolvieren. Wir freuen uns auf Euch!