Kärntner Hallenmeister Josef Widrich und Dietmar Haßlacher

Landesmeistertitel geht im Doppelpack nach Kraig!

Wir möchten Josef Widrich und Dietmar Haßlacher herzlich zum Kärntner Meistertitel der Altersklasse +45 bzw. +55 gratulieren. Die Kärntner Hallenmeisterschaften der Senioren fanden wie jedes Jahr, bestens organisiert durch Andi Antonitsch, in Annenheim statt.

Josef Widrich gewann in einem knappen, lang andauernden und atemberaubenden Semifinale gegen seinen Mannschaftskollegen Dominique Pipal und schaffte somit den Einzug in das Finale, da sein Gegner leider verletzungsbedingt w.o. geben musste.

Dietmar Haßlacher ging quasi als „Außenseiter“ in die Meisterschaft, kämpfte sich Runde um Runde weiter und konnte dann dank seiner Routine und seines Kampfgeistes das Finale gegen Gert Emberger klar für sich entscheiden.

Getragen von der Welle des Erfolgs startete Josef Widrich 10 Tage später voll motiviert beim 1. Turnier der ÖTV Seniors Trophy in Wolfsberg. Gleich zu Beginn eliminierte er die Nummer Eins des Turniers, Michael Sulzbacher vom ESB Bruck/Mur. Nach einem schnellen ersten Satz zu Gunsten des Gegners ließ er den Kopf nicht hängen und kämpfte sich zurück und entschied den zweiten und dritten Satz für sich. Erst im Finale musste er sich seinem Gegner Ewald Krampl vom TC Eibischwald geschlagen geben.

Diese Erfolgserlebnisse stimmen uns positiv auf die bevorstehende Sandplatzsaison ein. Die Herren +45 streben dieses Jahr die Relegationsspiele für die Bundesliga an. In diesem Sinne können wir nur sagen: “Toi, toi, toi, die Weichen sind gestellt!“