Bedeutende Auszeichnung für Manfred Fischinger und den Turnverein Kraig

Im Rahmen der alljährlichen Jahresabschlussfeier der Funktionäre/innen des Turnvereins Kraig im Gasthaus Koch in Brückl wurde Herrn Manfred Fischinger heuer eine besondere Auszeichnung zuteil. Herr Harald Jannach, Bürgermeister und Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat, überreichte ihm die Ehren Nadel in Gold der Gemeinde Frauenstein für seinen ehrenamtlichen und unermüdlichen Einsatz im und um den Turnverein Kraig. Durch sein ständiges Bestreben, gemeinsam mit Obmann Herrn Herbert Pichlmaier, die Begeisterung für sportliche Betätigungen und insbesondere die Jugend zu fördern, verwirklicht Manfred Fischinger das Motto „Bewegung ist unser Leben“ und hat somit einen wesentlichen und wichtigen Anteil an den sichtbaren Erfolgen des Vereins. Eine weitere Ehrung durften Frau Maria Wieser und Frau Gilda Sallinger am 01.12.2016 im Stift St.Georgen am Längsee für den Turnverein Kraig entgegennehmen. Herr Jürgen Mandl, MBA, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten, überreichte ihnen die Urkunde für 20 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung des Gastronomiebetriebs im Tennisstüberl Überfeld.