Auszeichnung der Landesregierung Kärnten

Besondere Ehrung

Unser Obmann Herbert Pichlmaier und langjähriger Tennis-Sektionsleiter Manfred Fischinger wurden am Freitag, den 22. Juli 2018 von Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer in den VIP Bereich des Wörtherseestadions eingeladen, wo ihnen verdientermaßen eine besondere Auszeichnung zuteil wurde. Das Land Kärnten ehrte in diesem Jahr viele Vereinsfunktionäre für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten. Die Dachverbände konnten Vereine für diese Auszeichnung nennen, die über Jahre durch ihr Engagement und ihre Leistungen im Sinne der Gemeinnützigkeit auffielen. Daher freut es uns besonders, dass der Turnverein Kraig nominiert wurde.

Herbert Pichlmaier übernahm 2014 das verantwortungsvolle Amt des Obmannes, seither kümmert er sich mit seinen fleißigen Helfern um alle wichtigen Belange im Verein. Manfred Fischinger, der seit über 20 Jahren engagiert die Sektion Tennis leitet, nahm ebenso an der Feier teil. Wir sind besonders stolz, als Turnverein Kraig zwei solch motivierte, engagierte und kompetente Führungspersönlichkeiten an der Spitze zu wissen, die stets das große Ganze im Fokus haben, aber immer auch ein offenes Ohr für alle Anliegen der Mitglieder.

Lieber Herbert, lieber Manfred, wir sind Euch für all eure professionelle Arbeit im Rahmen des Vereines und des Ehrenamtes zu tiefstem Dank verpflichtet und wissen Eure Kompetenz, Euren Fleiß und Euer Engagement wirklich zu schätzen. Im Sinne des Turnvereines Kraig hoffen wir, dass Ihr dem Verein in dieser Weise noch viele Jahre erhalten bleibt.